3 Pyramiden von Gizeh

Ägypten

Die Geschichte und die vielen Sehenswürdigkeiten lassen dieses Land sehr interessant in Erscheinung treten. Man erinnert sich auch sehr gerne an seine Schulzeit zurück, wo man mit Sicherheit das eine oder andere gehört bzw. gelesen hat.
Es ist schon ein besonderer Moment wenn man vor den weltberühmten 3 Pyramiden von Gizeh steht und/oder der Grabstätte des Tut-Anch-Amun im Tal der Könige. Dieses geht einem schon kräftig unter die Haut.
Ein unbedingtes ‚MUSS‘ ist auch ein Besuch im ägyptischen Nationalmuseum in Kairo.
Einen herben Beigeschmack hatten allerdings die verrückt spielenden Fundamentalisten die dem Land sehr schaden. Ein Ausflug im Reisebuskorso unter Polizeischutz mit einer beunruhigenden Portion Angst ist nichts für schwache Nerven.
Bundesliga

Nationalhymne